Das Coronavirus könnte eine Zäsur sein

Alle sind genervt, verunsichert und manche von Angst befallen.Jeder Tag bringt neue Schlagzeilen, unsere Persönlichkeitsrechte werden eingeschränkt und die ganze Welt scheint im Ausnahmezustand zu sein.
Die Corona-Pandemie drückt andere Schlagzeilen in den Hintergrund. Zwei Beispiele:  Am Equal Pay Day wird klar: Frauen verdienen für die gleiche Arbeit bei dreifacher Belastung (Beruf, Haushalt, Kinder) noch immer weniger als wir Männer. Dafür schäme ich mich als Mann im 21. Jahrhundert und verstehe nicht, warum wir (die Männer) das akzeptieren.
Zweite Meldung (untergegangen): Der CO2-Austausch sinkt drastisch. Ja weil wir weniger Kohle verbrennen und die erneuerbaren Energien(Wind, Solar, Wasser) greifen. Der CO2-Ausstoß durch Heizen und Autoverkehr hat zugenommen.
Und genau jetzt sind wir beim Coronavirus. Was zeigt er uns? Es muss nicht mehr so viel geheizt werden, weil Betriebe still stehen und Büros leer sind. Flüge werden eingestellt, der Öffentliche Nahverkehr reduziert, Menschen müssen ihre Autos stehen lassen.
MUTTER ERDE ATMET AUF.  FRYiDAYS FOR FUTURE HAT DAS NICHT GESCHAFFT. 
Was will uns das Virus sagen? Wir können plötzlich von zu Hause arbeiten und die Umwelt nur noch eingeschränkt belasten. Wir sparen sogar Lebenszeit, weil wir uns nicht jeden Tag durch die Staus auf den Straßen oder mit ausgefallenen Nahverkehrsmitteln kämpfen müssen.
Was will uns das Virus sagen? Oh Schule geht auch von zu Hause aus. Unterricht im Zeitalter von Internet und Videokonferenzen ohne das die Kids sich frühmorgens aus den Betten quälen und teilweise eine Weltreise zur Schule unternehmen.
Was will uns das Virus sagen? Wenn die Arschlöscher, die Klopapier horten, aus Angst sich nicht mehr ihren verschissenen Verstand wegwischen können, in unserer Welt die Oberhand gewinnen und wir nicht bereit sind, einen Neuanfang zu wagen, dann haben wir keine Daseinsberechtigung mehr. Denn wir sind nicht lernfähig. Die Natur scheint da anders zu funktionieren. Wir überlasten sie und bekommen diesen neuen Virus. Mag ja Zufall sein. Vielleicht aber auch nicht. Und wenn letzteres stimmt und wir das nicht erkennen, wird die biblische Weissagung eintreffen: Der nächste Virus wird schlimmer sein als der zuvor und so viel Klopapier kann keiner produzieren, dass Ihr Eurer Angst Herr werdet und nicht erkennt, dass die Zeit für einen Neuanfang da ist.Amen!!!!


 

Leave a Comment