Filmproduktion | Lutz Deckwerth - Part 6

Was haben die chilenische Methode, einen Grillen anzünden und ein Film gemeinsam?

Ein guter Film sollte sich durch folgende Kriterien auszeichnen: Er sollte eine klare Botschaft haben. Er sollte dem Zuschauer etwas Neues mitteilen. Die Länge des Films sollte dem Inhalt entsprechen. Der Aufwand für die Herstellung des Films sollte seinem Nutzen entsprechen. Diese vier wichtigsten Kriterien haben Matthias Engels (Kamera) und ich (vor der Kamera) versucht […]

Continue Reading

Der Hit des Jahres 2012 und die filmische Kreativität des Netzes

Hit des Jahres bei der diesjährigen Echo-Verleihung wurde der Song „Somebody That I Used To Know“ von Gotye feat. Kimbra. Dieser Ohrwurm wird inzwischen von allen Radio Stationen rund um den Globus gespielt. Doch was nur wenigen bekannt ist, nicht das offizielle Video hat dem Hit zum Durchbruch verholfen, sondern die Coverversion von Walk off […]

Continue Reading

Wir sehen alles – der Film und die Filmnutzung im 21. Jahrhundert

Die Anzahl der Videos bei YouTube wird im kommenden Jahr die halbe Milliarde überschreiten. Laut Comscore nutzen 84 Prozent der Deutschen Videos im Netz. Jeder deutsche Videoseher konsumiert circa 35 Minuten Video pro Tag im Netz. Bis jetzt hatte das noch keine Auswirkung auf die Nutzungsdauer des Fernsehens. Sollte sich im Leitmedium aber die Qualität […]

Continue Reading