Super Einschaltquote für RTL-Reportage
Die RTL-Reportage „Als die Tiere fliegen lernten – Hochsaison am Airport“ konnte mit einer für die Sommer-Ferien-Zeit außergewöhnlichen Einschaltquote die Zuschauer überzeugen. 1,67 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (13,9 % Marktanteil) und 1,21 Mio. Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe 14 Jahre bis 59 Jahre (15,3% Marktanteil) sind die Belohnung für die Produktionsfirma Filet Film und […]
Continue ReadingHeutige Beobachtung am Strand
Eltern schreien ihre Kinder an, die daraufhin weinen, worauf die Eltern schreiend versuchen, dies zu unterbinden. Ein Vater drangsaliert seine Tochter mit neunmalklugen Sprüchen, sie solle mit dem Eis nicht kleckern (hallo hier ist überall Sand), woraufhin er von seiner Tochter mit einer fast aufgegessenen Eistüte beworfen wird. Ein anderes Kind sitzt schmollend in der […]
Continue ReadingRTL Reportage: Als die Tiere fliegen lernten – Hochsaison am Airport
Sendetermin: 29. Juli 2013 um 23:30 Uhr Vom Zierfisch im Wasserbeutel bis zum Löwen auf Durchreise – mehr als 100 Millionen Tiere heben jedes Jahr am Frankfurter Flughafen ab. „Es gibt fast nicht, was wir nicht befördern“, sagt Axel Heitmann, der Leiter der Animal Lounge auf dem Flughafen Frankfurt am Main. Auf einer Fläche von […]
Continue ReadingFast 1,5 Mio. Zuschauer für RTL-Reportage 5 Sterne Internat
Die RTL Reportage „5 Sterne Internat“ für das Format „30 Minuten Deutschland“ erreichte am Montag (10. Juni 2013) um 23:30 Uhr fast 1,5 Mio. Zuschauer. Das ist ein Marktanteil von 11,9 Prozent sowohl im Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre. Mehr Informationen finden Sie hier.
Continue ReadingRTL Reportage: Das 5 Sterne Internat
10. Juni 2013, 23:30 Uhr, RTL Die jüngsten Abiturienten, die schnellsten Denker, die besten Sportler – die Schule der Superlativen. 30 Minuten Deutschland ist zu Besuch im Luxusinternat Schloss Torgelow. Hier gehen die Kinder gut verdienender Eltern zur Schule, denn allein ein Monat Schlafen und Lernen im Schloss kostet schon fast 3.000 Euro. Wer hier […]
Continue ReadingPressemeldung: PRO-UNITS – Ihr exzellenter Partner für Medien- und Kommunikationstraining
(Verständnis erfordert emotionale Botschaften – Ihr Trainerteam ist seit 30 Jahren im Dialog mit Menschen) Wer erfolgreich kommuniziert, löst Probleme und Konflikte, kann mit einem Statement eine Idee oder ein Unternehmen präsentieren und brilliert im Interview mit überzeugenden Argumenten. Genau dafür steht PRO-UNITS. Unter dieser Dachmarke haben sich drei erfahrene Profis aus dem Medien- und […]
Continue ReadingUnsere Töchter, unsere Söhne und der NSU Prozess
(Eine integrale Betrachtung über den Zusammenhang von Gefühllosigkeit, Gewalt und kollektivem Trauma vor dem Hintergrund des beginnenden NSU-Prozesses) Anlass der Betrachtung sind zwei Filme über die jüngere deutsche Geschichte und die Rolle unserer Großmütter und Großväter sowie unserer Mütter und Väter. Auf den ersten Blick sind es nur zwei Filme. „Das weiße Band“ – im Sommer 2009 in den Kinos gestartet, vielfach ausgezeichnet. „Unsere Mütter, […]
Continue ReadingNiemand kann mir meine Würde nehmen
Ein Fachartikel aus integraler Sicht zur ARD Doku über Amazon und Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes. Längst ist es wieder ruhig geworden. Eine der erfolgreichsten Dokumentationen der ARD gerät in Vergessenheit. Und die Fassade des größten Versandhauses der Welt ist wieder in Ordnung. Zur Erinnerung: Mitte Februar deckt eine ARD Reportage auf, „was sich hinter […]
Continue ReadingSuper Quote für RTL Reportage Billiger geht`s nicht
Mit einer über dem Durchschnitt liegenden Quote haben die Zuschauer die RTL Reportage „Billiger geht`s nicht – Deutschland dreht den Euro um“ belohnt. 1,94 Millionen Zuschauer zu so später Stunde (23:30 Uhr). Da bedeutet ein Marktanteil von 16,4 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahren und 17,5 Prozent bei der werberelevanten Gruppe zwischen 14 und […]
Continue ReadingRTL-Reportage: Billiger geht`s nicht – Deutschland dreht den Euro um
11. März 2013, 23:30 Uhr, RTL Eva-Maria Stiller macht seit 22 Jahren fette Beute. Sie ist eine der erfolgreichsten Glücksfeen Deutschlands. Warum jahrelang auf eine Karibikreise sparen, wenn’s auch billiger und schneller geht. Die Hausfrau ist süchtig nach Glück, ihr ganzes Leben dreht sich um Preissauschreiben. Wer aber denkt, die Gewinne flattern ihr einfach so […]
Continue Reading